Hefe-Infektion Symptome, Ursachen und Behandlung

Von: Women's Care Florida Staff

Hefeinfektionen sind ein unangenehm häufiges Problem für Frauen. Betroffen sind drei von vier. Die meisten Frauen leiden mindestens zweimal in ihrem Leben unter Juckreiz und Ausfluss von Hefeinfektionssymptomen aus Gründen, die wahrscheinlich außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses häufige Problem zu erfahren.

Häufige Hefeinfektionssymptome

Symptome von Hefeinfektionen können Ihren Lebensstil verkrampfen. Sie können von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber häufige Anzeichen sind:

  • Juckreiz und Reizung um Ihre Vagina und Vulva
  • Ein brennendes Gefühl beim Sex oder wenn Sie die Toilette benutzen
  • Rötung oder Schwellung in Ihrer Vagina und Vulva
  • Schmerzen oder Schmerzen in Ihrer Vagina
  • Viel wässriger Ausfluss oder dicker, weißer Ausfluss, der wie Hüttenkäse aussieht

Hefe-Infektion verursacht

In Ihrer Vagina leben Bakterien und Pilze auf natürliche Weise. Meistens bleiben sie im Gleichgewicht und verursachen keine Probleme. Manchmal verursachen jedoch zu viele Pilze oder zu wenige Bakterien eine Hefeinfektion. Darüber hinaus können viele Faktoren ein Ungleichgewicht von Bakterien und Pilzen in Ihrer Vagina verursachen. Diese schließen ein:

  • Der Einsatz von Antibiotika
  • Unkontrollierter Diabetes
  • Schlechte Essgewohnheiten
  • Stress
  • Mangel an Schlaf
  • Tragen Sie enge oder feuchte Kleidung, Unterwäsche oder Badeanzüge
  • Schwangerschaft
  • Antibabypillen
  • Ein geschwächtes Immunsystem

Wie Hefeinfektionen diagnostiziert werden

Um eine Hefeinfektion zu diagnostizieren, wird Ihr Gynäkologe Ihnen einige Fragen stellen und eine Beckenuntersuchung durchführen. Ihr Arzt kann eine Probe Ihres Vaginalausflusses mit einem Tupfer entnehmen, um sie im Labor zu testen. Diese Labortests können feststellen, welche Art von Pilz Ihre Hefeinfektion verursacht. Die Bestimmung der Art des Pilzes kann Ihnen helfen, eine effektivere Behandlung zu erhalten.

Behandlung von Hefeinfektionen

Glücklicherweise sind die meisten Hefeinfektionen leicht zu behandeln. Um die Infektion loszuwerden, müssen Sie möglicherweise nur eine Pille einnehmen, um die Infektion loszuwerden. Sie können auch rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Medikamente wie Antimykotika, Tabletten oder Zäpfchen verwenden.

Wir empfehlen, vor dem Kauf der rezeptfreien Produkte die Diagnose einer Hefeinfektion von Ihrem Arzt zu erhalten. Hefeinfektionssymptome können den Symptomen einer bakteriellen Vaginose ähnlich sein. Die Verwendung eines Antimykotikums bei bakterieller Vaginose kann Ihre Infektion verschlimmern.

Schwere Hefeinfektionen oder wiederkehrende Hefeinfektionen erfordern möglicherweise mehr Pillen oder eine längere Behandlung mit Antimykotika-Cremes. Schließlich kann Ihr Arzt Ihnen helfen, festzustellen, welche Behandlung für Sie richtig ist.

Hefe-Infektion Prävention

Wenn Sie wiederkehrende Hefeinfektionen haben, können Sie versuchen, diese mit Kondomen zu verhindern. Möglicherweise bekommen Sie immer wieder eine Hefeinfektion von Ihrem Partner, oder Sperma kann das Gleichgewicht Ihrer Vagina beeinträchtigen.

Schützen Sie auch Ihre Vaginalgesundheit, indem Sie lose Baumwollunterwäsche tragen, Strumpfhosen vermeiden und sich von sehr heißen Bädern oder Whirlpools fernhalten. Sie sollten Antibiotika auch nur bei Bedarf verwenden. Antibiotika können die Bakterien in Ihrer Vagina abtöten, die Sie für ein gesundes Gleichgewicht benötigen.

Benötigen Sie Hilfe bei der Vorbeugung oder Behandlung einer Hefeinfektion? Wenden Sie sich an Women's Care Florida, um Hilfe bei der Verbesserung Ihrer gynäkologischen Gesundheit zu erhalten. Sie können Hier finden Sie einen Arzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Yeast Infection Symptoms, Causes, and Treatment

By: Women's Care Florida Staff

Yeast infections are an uncomfortably common problem for women, affecting three out of every four. Most women experience the itching and discharge of yeast infection symptoms at least twice in their lifetimes for reasons likely beyond their control. Read on for the low-down on this common problem down-there.

Common Yeast Infection Symptoms

Symptoms of yeast infections can put a cramp in your lifestyle. They can differ from case-to-case, but common signs include:

  • Itching and irritation around your vagina and vulva
  • A burning feeling during sex or when you use the restroom
  • Redness or swelling in your vagina and vulva
  • Pain or soreness in your vagina
  • Lots of watery discharge or thick, white discharge that looks like cottage cheese

Yeast Infection Causes

In your vagina, bacteria and fungi live naturally. Most of the time, they stay in balance and cause no problems. However, sometimes, too many fungi or too few bacteria cause you to develop a yeast infection. Additionally, many factors can cause an imbalance of bacteria and fungi in your vagina. These include:

  • Antibiotic use
  • Uncontrolled diabetes
  • Poor eating habits
  • Stress
  • Lack of sleep
  • Wearing tight or moist clothing, underwear or swimsuits
  • Pregnancy
  • Birth control pills
  • A weakened immune system

How Yeast Infections are Diagnosed

To diagnose a yeast infection, your gynecologist will ask you a few questions and perform a pelvic exam. Your doctor may take a sample of your vaginal discharge with a swab to test in the lab. These lab tests can identify what specific type of fungus is causing your yeast infection. Determining the type of fungus can help you get more effective treatment.​​

Treatment for Yeast Infections

Luckily, most yeast infections are easily treatable. To get rid of the infection, you may only need to take one pill to get rid of the infection. You may also use an over-the-counter or prescription medication, such as an antifungal cream, tablets, or suppositories.

We recommend getting a diagnosis of a yeast infection from your physician before buying the over-the-counter products. Yeast infection symptoms can be similar to bacterial vaginosis symptoms. Using an antifungal product when you have bacterial vaginosis, may make your infection worse.

More severe yeast infections or recurrent yeast infections may require more pills or longer treatment with antifungal creams. Lastly, your doctor can help you determine what treatment is right for you.​

Yeast Infection Prevention

If you have recurrent yeast infections, you can try preventing them by using condoms. You may keep getting a yeast infection from your partner, or semen may be throwing off the balance of your vagina.

Also, protect your vaginal health by wearing loose, cotton underwear, avoiding pantyhose, and staying out of very hot baths or hot tubs. You should also only use antibiotics when necessary. Antibiotics can kill the bacteria in your vagina that you need to maintain a healthy balance.

Need help preventing or treating a yeast infection? Contact Women’s Care Florida for help improving your gynecologic health. You can find a physician here.

Leave a Reply