Arten von HPV-Impfstoffen

Von: Women's Care Florida Staff

Paret-Patienten stellen zwei häufig gestellte Fragen: „Was ist HPV und wer sollte den HPV-Impfstoff erhalten?“ Das humane Papillomavirus (HPV) ist eine häufige sexuell übertragbare Krankheit. Darüber hinaus sind etwa 25 Prozent der US-Bevölkerung betroffen. Bisher identifizierten die Forscher mehr als 100 HPV-Typen. Wir übertragen HPV während des intimen Sexualkontakts, einschließlich Vaginal- und Analverkehr. Kondome verringern das Infektionsrisiko, schützen jedoch nicht vollständig vor HPV. Schützen Sie Ihr Kind und lernen Sie die Arten von HPV-Impfstoffen kennen.

HPV und Krebs

Viele Menschen wissen nie, dass sie eine HPV-Infektion haben. Daher können sie HPV problemlos an ihre Partner weitergeben, ohne es jemals zu wissen. Dies macht die Verwaltung von HPV schwierig. Die Mehrheit der Patienten ist asymptomatisch, während Infektionen von selbst verschwinden können. Probleme treten jedoch auf, wenn HPV bestehen bleibt, was Jahre vor der Erkennung auftreten kann.

HPV und Krebs spielen eine Rolle, wenn wir nicht impfen. Unbehandelte Infektionen verursachen Krebserkrankungen des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Vulva, des Anus, des Penis und des Oropharynx. Ärzte bezeichnen verschiedene HPV-Stämme als ein hohes oder niedriges Risiko für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs. Darüber hinaus umfassen risikoarme HPV-Stämme sechs und elf. Diese verursachen die Mehrzahl der Genitalwarzen. Zu den HPV-Typen mit hohem Risiko gehören 16 und 18, die 70 Prozent der Gebärmutterhalskrebserkrankungen ausmachen. Andere Hochrisiko-HPV-Stämme bestehen aus Typen wie 31, 33, 45, 52 und 58. Diese weisen jedoch geringe Prozentsätze auf.

HPV-Impfstoffe

Um HPV-bedingten Krankheiten vorzubeugen, bieten Ärzte verschiedene Arten von HPV-Impfstoffen an. Drei HPV-Impfstoffnamen umfassen:

  • Gardasil - zielt auf HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 ab
  • Cervarix - zielt auf die HPV-Typen 16 und 18 ab
  • Gardasil 9 - zielt auf HPV-Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58 ab

Gardasil 9 bietet die größte Abdeckung. Außerdem ist es die einzige Art von HPV-Impfstoff, die in den USA erhältlich ist. Anbieter injizieren es in den Muskel des Oberarms oder Oberschenkels.

Kinder im Alter von 9 Jahren können den Impfstoff erhalten. Im Allgemeinen empfehlen die Anbieter ein Anfangsalter von 11 bis 12 Jahren. Die CDC empfiehlt, bei Frauen bis zum Alter von 26 Jahren und bei Männern bis zum Alter von 21 Jahren zu impfen. Nach 26 Jahren bieten HPV-Impfstoffe einen begrenzten Schutz. Vor kurzem, Die FDA genehmigte die Ausweitung der Anwendung von Gardisil 9 bei Erwachsenen im Alter von 27 bis 45 Jahren. Es gibt jedoch nur begrenzte Informationen über seine Wirksamkeit.

Kinder bis 14 Jahre benötigen insgesamt nur zwei Schüsse. Die Anbieter haben einen Abstand von sechs bis zwölf Monaten. Wenn die Zeit zwischen den beiden Dosen 12 Monate oder weniger beträgt, benötigen sie eine dritte Dosis. Kinder, die älter als 5 Jahre sind, benötigen drei Schüsse mit anschließenden Dosen zwei und sechs Monate nach der ersten Impfung. Wenn ein Empfänger ein geschwächtes Immunsystem hat, empfehlen die Anbieter alle drei Dosen. Sie können unterbrochene und vergessene Dosen auch wieder aufnehmen, ohne die Serie neu zu starten.

HPV-Impfsicherheit

Die USA Die Food and Drug Administration (FDA) hat den HPV-Impfstoff ausführlich getestet um die Sicherheit des Patienten zu gewährleisten. Die Nebenwirkungen des HPV-Impfstoffs sind nicht schwerwiegend und können Schmerzen oder Rötungen an der Injektionsstelle, Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit und Kopfschmerzen umfassen.

Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs liegen etwa 10 Jahre nach der Impfung vor. Überwachungsstudien haben die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs mit hervorragenden Antikörperreaktionen gezeigt, was auf eine lang anhaltende geschützte Immunität hinweist. Der größte Schutz wird erreicht, wenn der Impfstoff gegeben wird, bevor er sexuell aktiv wird. Patienten mit zuvor dokumentierter HPV-Infektion - wie Genitalwarzen in der Vorgeschichte oder positivem HPV auf Pap-Abstrich - können dennoch von dem Impfstoff profitieren, da er Schutz vor anderen HPV-Typen bietet, die nicht erworben wurden. Die HPV-Immunisierung schützt nicht zu 100 Prozent vor allen HPV-Typen, von denen bekannt ist, dass sie Gebärmutterhalskrebs verursachen, und wird nicht zur Behandlung von HPV-Infektionen verwendet, die vor der Immunisierung erworben wurden. Das Screening auf Gebärmutterhalskrebs ist nach der Impfung weiterhin angezeigt.

HPV-Infektionen können dauerhafte gesundheitliche Auswirkungen haben. Jedes Jahr wird bei zahlreichen Männern und Frauen Präkanzerosen und durch HPV verursachte Krebserkrankungen diagnostiziert. Die HPV-Impfung kann dazu beitragen, diese Zahlen zu senken und die Prävention von Krankheiten zu unterstützen.

Wie man sich impfen lässt

Wenn Sie oder ein Kind geimpft werden müssen, bietet Women's Care Florida verschiedene Arten von HPV-Impfstoffen an. Einen Termin vereinbaren oder kontaktieren Sie dann heute,

Hinterlasse einen Kommentar

Types of HPV Vaccines


Paret patients ask two common questions: “What is HPV, and who should get the HPV vaccine?” The Human papillomavirus (HPV) is a common sexually transmitted disease. Furthermore, it affects approximately 25 percent of the U.S. population. So far, researchers identified more than 100 types of HPV. We transmit HPV during intimate sexual contact which includes vaginal and anal intercourse. Condoms lower the chance of infection but do not fully protect against HPV. Keep your child safe and learn the types of HPV vaccines to get.

HPV and cancer

Many people never know that they have an HPV infection. Therefore, they can easily pass HPV on to their partners without ever knowing. This makes HPV difficult to manage. The majority of patients are asymptomatic while infections can resolve on their own. However, problems arise when HPV persists, which can happen for years before detection.

HPV and cancer come into play when we don’t vaccinate. Untreated infections cause cancers of the cervix, vagina, vulva, anus, penis, and oropharynx. Doctors label different HPV strains as high or low-risk for causing cervical cancer. Furthermore, low-risk HPV strains include six and eleven. These cause the majority of genital warts. High-risk HPV types include 16 and 18, accounting for 70 percent of cervical cancers. Other high-risk HPV strains consist of types, such as 31, 33, 45, 52, and 58. However, these have small percentages.

HPV vaccines

To prevent HPV-related diseases, doctors provide different types of HPV vaccines. Three HPV vaccine names include:

  • Gardasil – targets HPV types 6, 11, 16 and 18
  • Cervarix – targets HPV types 16 and 18
  • Gardasil 9 – targets HPV types 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 and 58

Gardasil 9 provides the greatest coverage. Plus, it stands as the only type of HPV vaccine available in the U.S. Providers inject it into the muscle of the upper arm or thigh.

Children aged 9 can receive the vaccine. Generally, providers recommend the starting age to be 11 to 12 years old. The CDC recommends vaccinating up to the age of 26 in females and 21 in males. After 26 years, HPV vaccines provide limited protection. Recently, the FDA approved to expand the use of Gardisil 9 in adults aged 27 to 45 years. However, limited information exists on its effectiveness.

Children aged14 years and younger will need only two shots total. Providers space this out from six to 12 months apart. If the time between the two doses lasts 5 months or less, they will need a third dose. Children older than 14 will need three shots, with subsequent doses at two and six months after the initial vaccine. Lastly, if a recipient has a compromised immune system, providers recommend all three doses. You can also resume interrupted and missed doses without restarting the series.

HPV vaccination safety

The U.S. Food and Drug Administration (FDA) has extensively tested the HPV vaccine to ensure patient safety. Side effects from the HPV vaccine aren’t serious and may include pain or redness at the injection site, dizziness, fainting, nausea, and headache.

Data on the vaccine’s efficacy is available for about 10 years following vaccination. Surveillance studies have demonstrated vaccine safety and efficacy with excellent antibody responses, suggesting long-lasting protected immunity. The greatest protection is achieved if the vaccine is given before becoming sexually active. However, patients with prior documented HPV infection—such as a history of genital warts or positive HPV on Pap smear—can still benefit from the vaccine, as it can provide protection from other HPV types that have not been acquired. HPV immunization does not protect 100 percent against all HPV types known to cause cervical cancer, and it is not used as a treatment for clearing HPV infections acquired prior to immunization. Cervical cancer screening is still indicated after vaccination.

HPV infections can have lasting health effects. Every year, numerous men and women are diagnosed with pre-cancers and cancers caused by HPV. The HPV vaccination can help decrease these numbers and aid in disease prevention.

How to get vaccinated

If you or a child needs to get vaccinated, Women’s Care Florida provides types of HPV vaccines. Schedule an appointment or contact then today,