Der Oktober ist der nationale Monat zur Aufklärung über Brustkrebs

Von: Women's Care Florida Staff

Im Durchschnitt wird bei jeder achten Frau im Laufe ihres Lebens Brustkrebs diagnostiziert. Brustkrebs tritt häufig bei Frauen im Alter von 55 bis 85 Jahren auf, aber Brustkrebs kann Frauen in jedem Alter betreffen.

Evan Tummel, MD, ist eine in Stipendien ausgebildete Brustchirurgin bei Women's Care. Dr. Tummel ermutigt Frauen, durch Routineübungen und eine ausgewogene Ernährung ein gesundes Gewicht zu halten, um ihre Risiken zu minimieren.

„Die American Cancer Society ermutigt Frauen, im Alter von 40 Jahren oder auf Empfehlung ihres Anbieters mit jährlichen Mammographien zu beginnen, sagte er. Tatsächlich müssen Frauen mit Brustkrebs in der Familienanamnese möglicherweise noch früher untersucht werden. Es gibt kein besseres Screening-Tool für Brustkrebs als eine Mammographie. Ab dem 20. Lebensjahr sollten Frauen monatliche Brustuntersuchungen durchführen. Selbstbewusstsein ist wichtig - du kennst deinen Körper. “

Eine monatliche Selbstuntersuchung der Brust ermöglicht es Frauen, neue Klumpen, Hautausschläge, Asymmetrie, ungewöhnlichen Ausfluss oder Empfindlichkeit zu erkennen. Wenn Sie während Ihrer monatlichen Selbstprüfung etwas Neues oder Außergewöhnliches entdecken, wenden Sie sich unbedingt an Ihren Anbieter. Eine verspätete Pflege lässt die Situation nicht verschwinden. Das frühzeitige Erkennen von Brustkrebs gibt Frauen die beste Chance, Krebs zu besiegen. Für die meisten Frauen ist die jährliche Mammographie die beste Screening-Methode.

Dr. Tummel erinnert Frauen: „Heute profitieren (Frauen) von jahrzehntelanger Forschung zu Brustkrebs. Es gibt kein besseres Screening-Tool für Brustkrebs als eine Mammographie. “

Wenn Patienten abnormale Mammogramme haben, werden sie von ihren Gynäkologen oder Hausärzten an einen Brustchirurgen wie Dr. Tummel überwiesen. Er wird alle Behandlungsmöglichkeiten mit dem Patienten besprechen, da er versteht, dass dies eine beängstigende Zeit für ihn ist. Laut dem American Cancer SocietyDie durchschnittliche 5-Jahres-Überlebensrate für alle Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, liegt bei etwa 90%

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber die routinemäßige Pflege kann nicht verzögert werden. Women's Care hat verbesserte Sicherheitspraktiken eingeführt, um Standorte sicher und sauber zu halten. Wenden Sie sich noch heute an Ihren Anbieter, um Ihre jährliche Mammographie zu planen oder wenn Sie neue oder Brustsymptome haben.

Hinterlasse einen Kommentar

fbpx

October is National Breast Cancer Awareness Month

By: Women's Care Staff

On average, one in eight women will be diagnosed with breast cancer in their lifetime. Breast cancers are commonly found in women ages 55-85, but breast cancer may affect women at any age.

Evan Tummel, MD, is a fellowship-trained breast surgeon with Women’s Care. Dr. Tummel encourages women to maintain a healthy weight with routine exercise and a balanced diet to minimize their risks.

“American Cancer Society encourages women to begin annual mammograms at the age of 40, or as advised by their provider, he said.  In fact, women who have a family history of breast cancer may need to be screened even earlier. There is no better screening tool for breast cancer than a mammogram. Starting in their 20’s women should perform monthly breast exams. Self-awareness is important- you know your body.”

A monthly breast self-exam allows women to recognize new lumps, rashes, asymmetry, unusual discharge, or tenderness. If you discover anything new or out of the ordinary during your monthly self-exam, it’s imperative to contact your provider. Delaying care will not make the situation go away. Catching breast cancer in the early stages gives women the best chance of beating cancer. For most women, annual mammography is the best screening method.

Dr. Tummel reminds women, “Today (women) benefit from decades of research on breast cancer. There is no better screening tool for breast cancer than a mammogram.”

When patients have abnormal mammograms, they are referred by their gynecologists or primary care physician to a breast surgeon, like, Dr. Tummel. He will discuss all the treatment options with the patient as he understands this is a scary time for them. According to the American Cancer Society, 5-year average survival rate for all women diagnosed with breast cancer is roughly 90%.

Mammograms and the COVID-19 Vaccine

Some women who receive the COVID-19 vaccine develop swollen lymph notes under their arm on the same side as their vaccine injection. This is the normal reaction to a vaccine, however swollen lymph nodes under the arm can be seen on a mammogram and can be a rare sign of breast cancer. Try to schedule your screening mammogram before your first COVID-19 vaccine dose or at least four weeks after your second vaccine dose. This reduces the chance that swollen lymph nodes from the vaccine will appear on your mammogram. Read more from the Society of Breast Imaging.

The pandemic isn’t over, but routine care cannot be delayed. Women’s Care has adopted enhanced safety practices to keep locations safe and clean. Contact your provider today to schedule your annual mammogram, or if you are experiencing new or concerning breast symptoms.

Leave a Reply

[disabled]
[disabled]