Warum sehe ich? Unregelmäßige Perioden erklärt

Von: Women's Care Florida Staff

Seien wir ehrlich ... Die meisten Frauen mögen ihre Periode nicht. Zeitraum. EIN berichten Laut Angaben der Association of Reproductive Health Professionals sehen 77 Prozent der Frauen dies als „etwas an, das sie einfach ertragen müssen“. Krämpfe, Stimmungsschwankungen, Blähungen - wer möchte darüber nachdenken? Es gibt einen guten Grund, warum Sie sollten. Unregelmäßige Perioden haben viele verschiedene Ursachen, die von einfachen Gründen bis zu komplexeren Problemen reichen können.

Abnormale Vaginalblutung erklärt

Anormale Vaginalblutungen oder unregelmäßige Perioden sind das, was HealthTap definiert als auftretende Blutung:

  • Wenn Sie Ihre Menstruationsperiode nicht erwarten.
  • Wenn Ihr Menstruationsfluss leichter oder schwerer ist als für Sie normal.
  • Zu einer Zeit im Leben, in der dies nicht erwartet wird, z. B. vor dem 9. Lebensjahr, wenn Sie schwanger sind oder nach den Wechseljahren.

Um den Unterschied zwischen abnormalen Vaginalblutungen und Ihrer Menstruationsperiode besser zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, was als „normal“ angesehen wird. Denken Sie daran, dass die Menstruation nicht für jede Frau gleich ist. Ein Prozess, der durch die Hormone Ihrer Hypophyse reguliert wird. Wann und wie lange Ihre unregelmäßigen Perioden sind so einzigartig wie Ihre Größe und Ihr Gewicht - aber er wird höchstwahrscheinlich in diesen Bereich fallen bestimmte Durchschnittswerte.

Normale Perioden vs unregelmäßige Perioden

Die Länge eines Menstruationszyklus ist die Zeit zwischen dem ersten Tag einer Periode und dem ersten Tag der nächsten. Der durchschnittliche Menstruationszyklus beträgt 28 Tage, diese Zahl kann jedoch stark variieren (21 - 45 Tage). Die durchschnittliche Menstruationsperiode dauert 3 bis 5 Tage. Im Durchschnitt erhalten Mädchen in den USA ihre Periode im Alter von 12 Jahren, sie kann jedoch zwischen 8 und 15 Jahren beginnen. Das Durchschnittsalter für eine Frau, die in den Wechseljahren mit der Menstruation aufhört, beträgt 50 Jahre, tritt jedoch jederzeit zwischen 45 und 55 Jahren auf XNUMX.

Frauen verlieren während eines Menstruationszyklus durchschnittlich 3 Esslöffel Blut. Wenn Sie Ihren Menstruationszyklus verstehen und genau verfolgen, können Sie abnormale Vaginalblutungen besser erkennen. In den letzten Jahren sind eine Reihe von Perioden-Tracker-Apps auf den Markt gekommen, um Frauen bei der Überwachung ihres Zyklus und ihrer Gesundheit zu unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie eines dieser Produkte verwenden oder eine andere Methode bevorzugen, empfehlen wir Ihnen, ein wachsames Auge zu haben und dies unbedingt zu tun Wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt in Florida über jede Blutung, die ungewöhnlich erscheint.

Ursachen für abnormale Vaginalblutungen

Bedenken Sie, dass es eine Reihe von Ursachen für abnormale Vaginalblutungen gibt, die jeweils unterschiedlich besorgniserregend sind. Die Mayo-Klinik identifiziert diese Ursachen in den folgenden Gruppen:

  • Krebs- und Krebsvorstufenwie Gebärmutterhals- oder Eierstockkrebs
  • Faktoren des endokrinen Systems, einschließlich der Entzugsblutung, die durch das Absetzen oder Wechseln von Antibabypillen verursacht wird
  • Fruchtbarkeits- und Reproduktionsfaktoren;; Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen in den ersten Tagen der Schwangerschaft bluten
  • Infektion, einschließlich natürlich vorkommender und sexuell übertragbarer Infektionen
  • Krankheiten wie Zöliakie und Blutgerinnungsstörungen
  • Medikamente und Geräte, einschließlich IUPs, Antibabypillen und vergessener Tampons
  • Nicht krebsartige Wucherungen und Uteruszustände;; Uterusmyome sind bei Frauen im gebärfähigen Alter häufig
  • Trauma Auftreten von Verletzungen der Vagina

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Ihre Ärztin in Florida abnormale Blutungen diagnostizieren kann. Blutuntersuchungen, Pap-Abstriche, Schwangerschaftstests und Ultraschall sind nützliche Instrumente zur Beurteilung von Ursache und Behandlung. Aber alles beginnt mit dem Bewusstsein.

Behalten Sie Ihre Menstruationszyklen im Auge und bleiben Sie mit Ihrem Frauenarzt in Kontakt! Sie können Hier finden Sie einen Arzt. Frauenpflege Floridas Experten haben Tausenden von Frauen geholfen, sich auf ihre Lieferungen vorzubereiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Why am I Spotting? Irregular Periods Explained

By: Women's Care Florida Staff

Let’s be frank… Most women do not like having their period. Period. A report put out by the Association of Reproductive Health Professionals states that 77 percent of women view it as “something they simply have to put up with.” Cramps, moodiness, bloating – who wants to think about that? Well, there’s a good reason you should. Irregular periods have many different causes that can range from simple reasons to more complex issues.

Abnormal Vaginal Bleeding Explained

Abnormal vaginal bleeding or irregular periods is what HealthTap defines as bleeding that occurs:

  • When you are not expecting your menstrual period.
  • When your menstrual flow is lighter or heavier than what is normal for you.
  • At a time in life when it is not expected, such as before age 9, when you are pregnant, or after menopause.

To better understand the difference between abnormal vaginal bleeding and your menstrual period, it’s important to know what’s considered “normal.” Keep in mind, menstruation is not the same for every woman. A process regulated by the hormones of your pituitary gland, the when and how long of your irregular periods is as unique as your height and weight — but it will most likely fall within certain averages.

Normal Periods vs Irregular Periods

The length of a menstrual cycle is the time between the first day of one period to the first day of the next. The average menstrual cycle is 28 days, but that number can vary widely (21 – 45 days). The average menstrual period lasts 3 to 5 days. On average, girls in the United States get their period at age 12, but it can start anywhere between the ages of 8 and 15. The average age for a woman to stop menstruating at menopause is 50 but occurs anytime between the ages of 45 and 55.

Women lose, on average, 3 tablespoons of blood during a menstrual cycle. By understanding and keeping accurate track of your menstruation cycle, you’ll be better able to identify abnormal vaginal bleeding. A number of period tracker apps have come on the market in the past few years to aid women in monitoring their cycle and health. Whether you chose to use one of these products or prefer to use another method, we recommend you maintain a watchful eye and be sure to contact your Women’s Care Florida physician about any bleeding that seems out of the ordinary.

Causes of Abnormal Vaginal Bleeding

Bear in mind, there are a number of causes for abnormal vaginal bleeding, each with varying levels of concern. The Mayo Clinic identifies these causes in the following groups:

  • Cancerous and precancerous conditions, such as cervical or ovarian cancer
  • Endocrine system factors, including the withdrawal bleeding caused by the stopping or changing of birth control pills
  • Fertility and reproduction factors; it’s not uncommon for women to bleed during the first few days of pregnancy
  • Infection, including naturally occurring and sexually transmitted infections
  • Medical conditions such as Celiac disease and blood clotting disorders
  • Medications and devices, including IUDs, birth control pills and forgotten tampons
  • Noncancerous growths and uterine conditions; uterine fibroids are common in women during childbearing years
  • Trauma occurring from injury to the vagina

There are a number of ways your Women’s Care Florida physician can diagnose abnormal bleeding. Blood tests, Pap smears, pregnancy tests and ultrasounds are useful tools in assessing both cause and treatment. But it all begins with awareness.

Keep track of your menstrual cycles and keep in touch with your OB/GYN! You can find a physician here. Women’s Care Florida’s experts have helped thousands of women prepare for their deliveries.

Leave a Reply