Herzgesundheit bei Frauen

Von: Ritter, Brooke, DO - Frauenpflege Florida

 

Frau erhält jährliche Prüfung gtom obgyn vs Grundversorgung

Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Frauen, jedoch geben nur 13% der Frauen an, dass sie das größte persönliche Gesundheitsrisiko darstellen. Wenn nicht Herzkrankheit, was dann? Daten deuten darauf hin, dass Frauen sich täglich mehr Sorgen um Brustkrebs machen, obwohl jedes Jahr sechsmal so viele Frauen an Herzerkrankungen sterben. Glücklicherweise ist Herzkrankheit eine der vermeidbarsten Todesursachen!

Risikofaktoren

Herzerkrankungen bei Männern und Frauen sind ähnlich, aber nicht identisch. Zu den Risikofaktoren für Frauen zählen Diabetes, psychischer Stress und Depressionen, Rauchen, Inaktivität, übermäßiger Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, Wechseljahre, Schwangerschaftskomplikationen, frühzeitige Herzerkrankungen in der Familienanamnese sowie entzündliche Erkrankungen wie Lupus und rheumatoide Arthritis.

Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache für Afroamerikaner und weiße Frauen in den USA und machen 1 von 5 Todesfällen bei Frauen aus. Für hispanische und asiatische Frauen ist Herzkrankheit nach Krebs die zweithäufigste Todesursache. Etwa 1 von 16 Frauen ab 20 Jahren leidet an einer koronaren Herzkrankheit.

Nahe Blutsverwandte mit Herzerkrankungen können Ihr Risiko erhöhen. Es ist wichtig zu wissen, welche Informationen über Ihre familiäre Krankengeschichte bei Herzerkrankungen vorliegen, einschließlich der Diagnose, welche Altersverwandten diagnostiziert wurden. Eine genetische Störung namens familiäre Hypercholesterinämie, bei der Menschen einen erhöhten LDL-Cholesterinspiegel haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person in einem jüngeren Alter eine Herzkrankheit entwickelt, und erhöht das Risiko, an der Krankheit zu sterben. Es ist äußerst wichtig, dass Personen mit einer starken familiären Vorgeschichte von Herzerkrankungen frühzeitig mit ihrem Arzt getestet werden, da häufig Diät und Bewegung allein nicht ausreichen, um den Cholesterinspiegel zu kontrollieren, und eine Behandlung mit Medikamenten wie Statinen erforderlich ist.

Prävention

Herzerkrankungen sind vermeidbar! Hier sind einige Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten.

· Kennen Sie Ihren Blutdruck, da unkontrollierter erhöhter Blutdruck zu Herzerkrankungen führen kann.

· Lassen Sie sich auf Diabetes testen und kontrollieren Sie ihn, wenn Sie ihn haben.

· Mit dem Rauchen aufhören.

· Überprüfen Sie Ihr Blutcholesterin und Ihre Trigylceride mit Ihrem Arzt.

· Begrenzen Sie Ihren Alkoholkonsum auf ein Getränk pro Tag.

· Bewältigen Sie Ihren Stress, indem Sie gesunde Wege finden, um mit Stress umzugehen.

· Aktiver sein; Holen Sie sich mindestens 30 Minuten pro Tag mäßig intensives Training.

· Gesund essen.

· Halten Sie ein gesundes Körpergewicht mit einem BMI von 18.5 bis 24.9 und einem Taillenbauchumfang von <35 Zoll aufrecht.

Anzeichen und Symptome

Für Frauen ist es äußerst wichtig, die Indikatoren für Herzerkrankungen zu verstehen und zu erkennen, da sie sich manchmal von typischen Brustschmerzen unterscheiden. Einige Frauen haben überhaupt keine Symptome. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie unter Angina leiden (stumpfe / schwere / scharfe Brustschmerzen oder Beschwerden). Schmerzen im Nacken, Kiefer oder Rachen; oder Schmerzen im Oberbauch oder Rücken. Andere Symptome können Übelkeit, Erbrechen oder Müdigkeit sein. Manchmal ist eine Herzerkrankung still und wird erst diagnostiziert, wenn jemand einen Herzinfarkt (Brustschmerzen / Schwindel / Atemnot), Herzrhythmusstörungen (Flattern / Herzklopfen) oder Herzinsuffizienz (Atemnot / Müdigkeit / Schwellung in den Extremitäten) hat.

Sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen

Wenn Sie wie viele Frauen sind, ist Ihr Frauenarzt der einzige Arzt, den Sie jedes Jahr sehen. Die Herzgesundheit sollte bei Ihrem jährlichen Besuch besprochen werden, und Sie sollten sich jederzeit frei fühlen, Bedenken / Fragen zu besprechen. Ihr Gynäkologe kann Sie beraten und aufklären, was Sie tun können, um Ihr Risiko für Herzerkrankungen durch eine gesunde Lebensweise zu verringern. Hoher Blutdruck, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel und Fettleibigkeit sollten routinemäßige Diskussionspunkte sein. Bestimmte weibliche Erkrankungen, die das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle erhöhen, umfassen Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck. Ihr Gynäkologe ist gut positioniert, um bei diesen Angelegenheiten zu helfen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, die Kontrolle über Ihre Herzgesundheit zu übernehmen

Herzkrankheiten treten nicht nur bei älteren Erwachsenen auf. es kann in jedem Alter passieren. Es ist nie zu früh, über Ihre eigene Herzgesundheit nachzudenken, insbesondere weil Erkrankungen, die zu Herzerkrankungen führen, jetzt in jüngeren Jahren auftreten. Hoch

Übergewicht und Bluthochdruck bei Menschen im Alter von 35 bis 64 Jahren setzen sie früher im Leben einem Risiko für Herzerkrankungen aus. Im Durchschnitt haben US-Erwachsene Herzen, die 7 Jahre älter sind als sie sein sollten! Frauen sollten bis zum Alter von 45 Jahren ein routinemäßiges Cholesterin-Screening erhalten. Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein, insbesondere wenn Risikofaktoren oder Familienanamnese vorliegen, sollte das Cholesterin ab dem 20. Lebensjahr jährlich getestet werden.

Bei Frauen kann die Menopause eine Rolle beim Risiko für Herzerkrankungen spielen, und Ihr Frauenarzt ist der Experte für alle hormonellen Dinge. Zögern Sie nicht, die Wechseljahre zu besprechen, da dies zu viel mehr als nur Hitzewallungen und Nachtschweiß führen kann. In ähnlicher Weise kann eine Vorgeschichte von Schwangerschaftskomplikationen Sie in Zukunft für Herzerkrankungen prädisponieren, und obwohl diese nicht alle vermeidbar sind, kann die Konzentration auf herzgesunde Gewohnheiten und die Reduzierung kontrollierbarer Risikofaktoren die Herzgesundheit definitiv verbessern.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Women's Care Florida-Anbieter um Ihre Herzgesundheit zu besprechen.

[behindert]
[behindert]

Heart Health in Women

By: Ritter, Brooke, DO – Women’s Care

 

woman receiving annual exam gtom obgyn vs primary care services

Heart disease is the leading cause of death in women, however only 13% of women say it is their greatest personal health risk. If not heart disease, then what? Data suggests that on a day-to-day basis, women worry more about getting breast cancer, even though heart disease kills six times as many women every year. Fortunately, heart disease is one of the most preventable causes of death!

Risk factors

Heart disease in men and women is similar, but not identical. Risk factors for women include diabetes, mental stress and depression, smoking, inactivity, drinking excessive alcohol, poor diet, menopause, pregnancy complications, family history of early heart disease, and inflammatory diseases such as lupus and rheumatoid arthritis.

Heart disease is the leading cause of death for African American and white women in the U.S., accounting for 1 in every 5 female deaths. For Hispanic and Asian women, heart disease is second only to cancer as cause of death. About 1 in 16 women aged 20 and older have coronary heart disease.

Having close blood relatives with heart disease can increase your risk. Information about your family health history of heart disease, including what age relatives were diagnosed, is important to know. A genetic disorder called familial hypercholesterolemia, in which people have elevated levels of LDL cholesterol, makes a person more likely to develop heart disease at a younger age and increases the risk of dying from the disease. It is extremely important for those with a strong family history of heart disease to undergo early testing with their doctor, as oftentimes diet and exercise alone are not enough to control cholesterol levels, and treatment with medications such as statins is necessary.

Prevention

Heart disease is preventable! Here are some measures you should take.

· Know your blood pressure, as uncontrolled elevated blood pressure can lead to heart disease.

· Get tested for diabetes, and if you have it, keep it controlled.

· Quit smoking.

· Check your blood cholesterol and trigylcerides with your doctor.

· Limit your alcohol intake to one drink per day.

· Manage your stress by finding healthy ways to cope with stress levels.

· Be more active; get at least 30 minutes per day of moderate intensity exercise.

· Eat healthfully.

· Maintain a healthy body weight with BMI 18.5-24.9 and a waist abdominal circumference <35 inches.

Signs and symptoms

It is extremely important for women to understand and recognize the indicators of heart disease, as they are sometimes different than typical chest pain. Some women will have no symptoms at all. Contact your doctor immediately if you experience angina (dull/heavy/sharp chest pain or discomfort); pain in the neck, jaw, or throat; or pain in the upper abdomen or back. Other symptoms may be nausea, vomiting or fatigue. Sometimes heart disease is silent and not diagnosed until someone has a heart attack (chest pain/dizziness/shortness of breath), arrhythmia (fluttering/palpitations), or heart failure (shortness of breath/fatigue/swelling in the extremities).

Talk to your ob-gyn

If you’re like many women, your ob-gyn is the only doctor you see every year. Heart health should be discussed at your annual visit, and you should feel free to discuss any concerns/questions at that time. Your ob-gyn can counsel and educate you on what you can do to reduce your risk of heart disease with healthy lifestyle choices. High blood pressure, diabetes, high cholesterol and obesity should be routine points of discussion. Certain female conditions that increase risk of heart disease and stroke include preeclampsia, gestational diabetes and hypertension, and your ob-gyn is well positioned to help with these matters.

Now is the time to take control of your heart health

Heart disease doesn’t just happen to older adults; it can happen at any age. It is never too early to begin thinking about your own heart health, especially because conditions leading to heart disease are now happening at younger ages. High

rates of obesity and high blood pressure among people ages 35-64 are putting them at risk for heart disease earlier in life. On average, U.S. adults have hearts that are 7 years older than they should be! Women should get routine cholesterol screening by age 45; however, to be on the safe side, especially if any risk factors or family history is present, cholesterol should be tested yearly starting at age 20.

For women, menopause can play a part in heart disease risk, and your ob-gyn is the expert on all things hormonal. Never hesitate to discuss menopause concerns, as it can lead to much more than just hot flashes and night sweats. Similarly, a history of pregnancy complications can predispose you to heart disease in the future, and although these are not all preventable, focus on adopting heart healthy habits and reducing controllable risk factors can most definitely improve heart health.

Schedule an appointment with your Women’s Care provider to discuss your heart health.

[disabled]
[disabled]