Stillsichere Medikamente

Von: Women's Care Florida Staff

Stillen ist eine besondere Art, sich mit Ihrem Neugeborenen zu verbinden. Viele gesundheitliche Vorteile bestehen, wenn Sie Ihr Kind auch stillen. Muttermilch kann nicht nur das Immunsystem Ihres Babys stärken, sondern auch nach der Geburt abnehmen. Wenn Sie jedoch Stillen Sie Ihr KindEs ist wichtig, stillsichere Medikamente im Auge zu behalten. Was Sie konsumieren, kann über die Muttermilch an Ihr Baby weitergegeben werden. Deshalb ist es wichtig, während der Stillphase Dinge wie Alkohol, Koffein und Nikotin zu vermeiden.

Die gleiche Regel gilt für Medikamente und Medikamente. Während die meisten Medikamente während des Stillens sicher eingenommen werden können, haben andere gesundheitsschädliche Auswirkungen auf Sie oder Ihr Baby. Selbst wenn Sie bestimmte Medikamente während der Schwangerschaft sicher eingenommen haben, können sie beim Stillen eine andere Wirkung haben.

Konsultieren Sie Ihren Arzt oder Kinderarzt, bevor Sie Medikamente jeglicher Art einnehmen. Dies umfasst sowohl rezeptfreie als auch verschreibungspflichtige Medikamente. Um mehr darüber zu erfahren, welche Medikamente während des Stillens sicher eingenommen werden können, Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Women's Care Florida.

Die langfristigen Auswirkungen bestimmter Medikamente auf Ihr Baby beim Stillen sind heute unbekannt. Versuchen Sie daher, Medikamente nur dann einzunehmen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Beschränken Sie sich außerdem für die kürzeste Zeit auf die niedrigste empfohlene Dosis. Dies kann dazu beitragen, das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen bei Ihnen und Ihrem Baby zu senken.

Verwenden Sie kurz- oder langwirksame Medikamente

Ihr Körper eliminiert bestimmte Arten von Medikamenten relativ schnell. Bitten Sie Ihren Arzt nach Möglichkeit, kurz wirkende Medikamente zu verschreiben. Fragen Sie auch nach alternativen Behandlungen, wenn langwirksame Medikamente Ihre einzige Option sind.

Wenn Sie kurz wirkende Medikamente einnehmen, nehmen Sie diese unmittelbar nach einer Pflegesitzung ein. Auf diese Weise können die Medikamente Ihr System vor der nächsten Pflegesitzung verlassen. Nehmen Sie andererseits kurz vor dem längsten Nickerchen oder der längsten Schlafsitzung Ihres Babys langwirksame Medikamente ein, um das Risiko für Nebenwirkungen erheblich zu senken.

Überwachen Sie Ihr Baby auf Reaktionen

Überwachen Sie Ihr Baby nach der Einnahme von Medikamenten jeglicher Art genau, um nach ungewöhnlichen Reaktionen zu suchen. Dazu gehören extreme Reizbarkeit oder Schläfrigkeit, Hautausschläge, Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen oder übermäßiges Weinen. Wenden Sie sich sofort an den Kinderarzt Ihres Kindes, wenn Sie nach der ersten Exposition durch Stillen eines oder mehrere dieser Symptome bemerken.

Betrachten Sie die ausdrückliche Lagerung von Muttermilch

Wenn Ihr Arzt ein lang wirkendes Medikament verschreibt oder ein Medikament, das Schaden anrichten könnte, sollten Sie Ihre Milchversorgung so lange aufbewahren, bis das Medikament Ihr System vollständig verlässt. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange bestimmte Medikamente brauchen, um Ihren Körper zu verlassen. Wenn Sie Hilfe beim Ausdrücken benötigen, wenden Sie sich an einen Laktationsberater.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit der Empfängnisverhütung beginnen

Bestimmte Arten von Antibabypillen mit hohen Östrogendosen kann Ihre Milchversorgung verringern. Dies stört das Stillen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Empfängnisverhütung beginnen, um zu bestätigen, dass die von Ihnen eingenommenen Medikamente das Stillen in keiner Weise beeinträchtigen. Alternativ können Sie Kondome, ein Zwerchfell oder eine andere Verhütungsmethode verwenden, die Ihre Milchversorgung nicht beeinträchtigt.

Möchten Sie mehr über das Stillen und seine gesundheitlichen Vorteile für Sie und Ihr Baby erfahren? Die vom Vorstand zertifizierten Ärzte von Women's Care Florida bieten umfassende geburtshilfliche Dienstleistungen an und sind bestrebt, den Gold-Star-Standard in der Frauengesundheitspflege bereitzustellen. Wenden Sie sich an WCF, um einen Termin zu vereinbaren und um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen und Ihrem Baby helfen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Breastfeeding Safe Medications

By: Women's Care Florida Staff

Breastfeeding is a special way to bond with your newborn. Many health benefits exist when you breastfeed your child as well. Not only can breastmilk help strengthen your baby’s immune system, but it can also help you slim down following childbirth. However, when you breastfeed your child, it’s essential to keep breastfeeding safe medications in mind. What you consume can get passed to your baby through breast milk. That’s why it’s important to avoid things like alcohol, caffeine, and nicotine throughout the breastfeeding phase.

The same rule applies to drugs and medications. While most medicines are safe to take when you’re breastfeeding, others have adverse health effects on you or your baby. Even if you safely took certain drugs while pregnant, they can have a different effect when breastfeeding.

Consult with your physician or child’s pediatrician before taking drugs of any kind. This includes both over-the-counter and prescription drugs. To learn more about what medications are safe to take while breastfeeding, make an appointment with Women’s Care Florida today.

Today, the long-term effects certain medications have on your baby when breastfeeding remain unknown. For this reason, try to take medications only when completely necessary. In addition, limit yourself to the lowest recommended dose for the shortest amount of time. This can help lower the risk of severe side effects on both you and your baby.

Use short-acting vs. long-acting medications

Your body eliminates certain types of medications relatively quickly. When possible, ask your doctor to prescribe short-acting medications. Also, ask about alternative treatments if long-acting medications are your only option.

When taking short-acting meds, take them immediately following a nursing session. That way the drugs can leave your system before the next nursing session. On the other hand, take long-acting meds just before your baby’s longest nap or sleep session to lower the risk for adverse side effects significantly.

Monitor your baby for reactions

After taking medications of any kind, monitor your baby closely to look for unusual responses. These include extreme irritability or drowsiness, skin rashes, loss of appetite, diarrhea, vomiting, or excessive crying. Contact your child’s pediatrician immediately if you notice one or more of these symptoms after initial exposure through breastfeeding.

Consider expressed storing breast milk

If your physician prescribes a long-acting drug or a drug that could cause harm, consider storing your milk supply until the medication completely leaves your system. Consult your doctor about how long certain medications will take to leave your body. Additionally, if you need any help with expressing, ask for assistance from a lactation consultant.

Talk to your doctor before starting birth control

Certain types of birth control pills with high doses of estrogen can decrease your milk supply. This interferes with breastfeeding. Consult your doctor before starting birth control to confirm the medication you take will not affect breastfeeding in any way. Alternatively, consider using condoms, a diaphragm, or another birth control method that won’t interfere with your milk supply.

Want to learn more about breastfeeding and its health benefits for you and baby? The board-certified physicians at Women’s Care Florida offer comprehensive obstetrical services and are dedicated to providing the gold-star standard in women’s healthcare. Contact WCF to schedule an appointment and to learn more about how we can help you and your baby.

Leave a Reply