Künstliche Süßstoffe Nebenwirkungen

Von: Women's Care Florida Staff

Vor einigen Jahren wurden künstliche Süßstoffe als gesunde Alternative zu Zucker ein Hit. Die Popularität wurde immer größer, da viele Menschen süße Speisen essen und trinken konnten, ohne sich über überschüssige Kalorien Gedanken machen zu müssen. Es gibt jedoch viele Gefahren von künstlichen Süßungsmitteln. Früher als gesunde Alternative angesehen, entdeckten die Forscher eine ironische Wahrheit. Zu den Nebenwirkungen künstlicher Süßstoffe zählen langfristige Gewichtszunahme, Bluthochdruck und Diabetes, um nur einige zu nennen.

Experten bei Women's Care Florida erhalten viele Fragen zur Gesundheit von Frauen und zur Ernährung von Frauen. Wir empfehlen unseren Patienten, natürliche Lebensmittel in ihre Ernährung aufzunehmen. Darüber hinaus empfehlen wir, sich von verarbeiteten Zutaten und zugesetztem Zucker fernzuhalten. Dazu gehören künstliche Süßstoffe, die zwar als gesunde Alternativen zu Zucker beworben werden, dies aber nicht sind.

Künstliche Süßstoffe und Gewichtszunahme

Ironischerweise fanden die Forscher heraus, dass Nebenwirkungen künstlicher Süßstoffe zu einer Gewichtszunahme und nicht zu einem Gewichtsverlust führen. Eine Analyse der Studien in der Kanadische Ärztekammer Journal untersuchten die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen von mehr als 400,000 Menschen, die Zucker durch künstliche Süßstoffe ersetzten. Die Ergebnisse waren nicht positiv.

Forscher gefunden dass nicht nahrhafte Süßstoffe mit bescheidener langfristiger Gewichtszunahme, Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck bei regelmäßigem Verzehr verbunden sind.

Auswirkungen künstlicher Süßstoffe auf den Körper

Sie fragen sich vielleicht: „Wie können künstliche Süßstoffe und Gewichtszunahme miteinander verbunden werden? Ich denke, Süßstoffe enthalten keine Kalorien? " Diese Süßstoffe lösen denselben Teil des Gehirns aus, der Ihnen sagt, dass Sie mehr zuckerhaltige Lebensmittel essen sollen. Während wir weiterhin süße Lebensmittel essen, genießt es unser Gehirn und sagt uns, dass es mehr will. Um unsere Gesundheit zu erhalten, sollten wir nicht immer süße Lebensmittel essen und die Gefahren künstlicher Süßstoffe vermeiden.

Ein besserer Weg, um Gewicht zu verlieren

Wenn Sie abnehmen möchten, verlassen Sie sich nicht auf Zuckerersatz oder Alternativen. Stattdessen fordern wir unsere Patienten auf, daran zu arbeiten, ihre tägliche Zuckeraufnahme zu senken. Laut der American Heart Association sollten Frauen nicht mehr als 25 Gramm oder 6 Teelöffel Zucker pro Tag konsumieren. Wenn Sie Zucker essen, stellen Sie sicher, dass er aus einer gesunden Quelle wie Obst stammt.

„Der durchschnittliche Amerikaner isst täglich 82 Gramm Zucker. Manchmal fühlt es sich schwer zu vermeiden an. “ Dr. Jeffrey Puretz bei Women's Care Florida sagte. "Wir haben personalisierte Gewichtsverlustprogramme, die Frauen dabei helfen können, einen gesünderen Weg einzuschlagen - eines mit weniger Zucker und Zuckeralternativen."

Erfahren Sie mehr über unsere Gewichtsverlust Programme bei Women's Care Florida.

Hinterlasse einen Kommentar

Artificial Sweeteners Side Effects

By: Women's Care Florida Staff

Some years ago, artificial sweeteners became a hit as a healthy alternative to sugar. The grew in popularity as many people could eat sweet foods and drink without worrying about excess calories. However, many dangers of artificial sweeteners exist. Once thought to be a healthy alternative, researches discovered an ironic truth. Artificial sweeteners side effects include long-term weight gain, hypertension, and diabetes to name a few.

Experts at Women’s Care Florida receive a lot of questions about women’s health and women’s nutrition. We advise our patients to incorporate natural foods into their diet. Furthermore, we recommend steering clear of processed ingredients and added sugar. That includes artificial sweeteners, which although advertised as healthy alternatives to sugar, actually are not.

Artificial sweeteners and weight gain

Ironically, researchers found that artificial sweeteners side effects lead to weight gain, not weight loss. An analysis of studies in the Canadian Medical Association Journal looked at the long-term health effects of more than 400,000 people who substituted artificial sweeteners for sugar. The results were not positive.

Researchers found that nonnutritive sweeteners linked to modest long term weight gain, obesity, Type 2 diabetes and hypertension with regular consumption.

Effects of artificial sweeteners on the body

You might wonder, “How can artificial sweeteners and weight gain be connected? I though sweeteners contain zero calories?” These sweeteners trigger the same part of the brain that tells you to eat more sugary foods. As we continue to eat sweet foods, our brain enjoys it and tells us it wants more. To maintain our health, we shouldn’t always eat sweet foods and avoid the dangers of artificial sweeteners.

A better way to lose weight

If you want to lose weight, then don’t rely on sugar substitutes or alternatives. Instead, we tell our patients to work on lowering their daily intake of sugar. According to the American Heart Association, women should consume no more than 25 grams or 6 teaspoons of sugar a day. When you do eat sugar, make sure it comes from a healthy source such as fruit.

“The average American eats 82 grams of sugar a day. Sometimes it feels like it’s hard to avoid,” Dr. Jeffrey Puretz at  Women’s Care Florida said. “We have personalized weight loss programs that can help women get on a healthier path — one with less sugar and sugar alternatives.”

Learn more about our weight loss programs at Women’s Care Florida.

Leave a Reply